ECE – Bundesweit erfolgreich mit regionalem Marketing im Retail

Wie kann man Digitales Marketing für den stationären Handel nutzen? Social Media kann man auch gezielt für Frequenzmarketing im Handel einsetzen. Das zeigen Arbeitsbeispielen für über 20 betreute Shopping Center der ECE, Europas führenden Betreiber von Shopping Malls.

Mehr lesen

Herforder Bier – Auch Social-Media-Erfolg ist Geschmackssache

Anders als andere sein und dabei seine westfälischen Wurzeln betonen: Mit ungewöhnlichen und für eine Biermarke überraschenden Motiven auf Facebook erzielen wir regelmäßig höchste organische Reichweiten und Interaktionen – und das fast ausschließlich in der Vertriebsregion.

Mehr lesen

Sonepar

Der europaweit tätige Elektrofachgroßhändler betriebt mit dem „Innovation Lab“ ein rollendes Zukunftslabor für Zukunfts-Themen wie Smart Home und Industrie 4.0, in dem Kunden Perspektiven für künftige Geschäftsfelder aufgezeigt werden. Dazu nutzen wir die wichtigsten Social Media Kanäle.

Mehr lesen

Privatbrauerei Schweiger

Mit seinen mehrfach ausgezeichneten Bieren ist die Brauerei aus Markt Schwaben zusätzlich auch mit der Mineralwassermarke Silenca in einem regionalen Markt im Großraum München aktiv und hat sich dabei sehr erfolgreich Nachhaltigkeitsthemen verschrieben.

Mehr lesen

LOOM Bielefeld

Beim Shopping Center LOOM sind wir für die Kanäle Facebook, Instagram, YouTube und Google My Business zuständig. Im Rahmen von Events und Aktionen sind auch Influencer Relations ein wichtiger Bestandteil der regionalen Marketing-Aktivitäten.

Mehr lesen

Europa Passage

Seit über 10 Jahren betreuen wir die Europa Passage in der Hamburger Innenstadt im Bereich Digitales Marketing. Für das Center im Herzen Hamburgs, Standort von 130 Einzelhandels-Geschäften, übernehmen wir die Betreuung aller relevanten Plattformen: Website, Facebook, Instagram, Pinterest, Smartphone App und Google.

Mehr lesen

Hamburg Energie – Grüne Energie aus Hamburg für Hamburg

Hamburg Energie kennen die Hanseaten als fairen städtischen Produzenten und Lieferanten von Öko-Strom sowie Erdgas. Wir betreuen die Marke von Anbeginn auf Facebook. Auch hier spielt das Thema Regionalität eine große Rolle, denn das Lokalkolorit „aus Hamburg und für Hamburger“ nutzen wir als Alleinstellungsmerkmal für den Energieversorger der Hansestadt.

Mehr lesen

HAMBURG WASSER

Für Deutschlands zweitgrößten kommunalen Wasserver- und entsorger betreuen wir dessen Facebook- und Instagramseite. Mit Social Media will das Unternehmen nicht nur auf seine Dienstleistungen und sein Engagement für mehr Nachhaltigkeit aufmerksam machen, sondern nutzt die Kanäle gezielt auch für Employer Branding.

Mehr lesen