Herforder Bier – Auch Social-Media-Erfolg ist Geschmackssache

Als regionale Love-Brand bei uns mit sehr viel Herzblut und kreativem Engagement seit Jahren betreut: Die Warsteiner-Tochter Herforder ist Kult in ihrem Vertriebsgebiet Ostwestfalen-Lippe. Wir haben die Marke auf Facebook zum Wachsen gebracht und für ihre regionalen Fans besser erlebbar gemacht.

Einer der wichtigsten Content-Bausteine sind Visual Statements, die mit einem Augenzwinkern und dem klaren Bezug auf Herforder Bier regelmäßig höchste organische Reichweiten erzielen. Mit rund 30.000 Fans (Stand: Oktober 2018), von denen 77 Prozent Männer sind und größtenteils aus Bielefeld und Herford stammen, zeigt sich, dass die Strategie, Herforder als Love Brand auf Facebook zu etablieren, eine regionale Erfolgsgeschichte wurde.

In diesem Sinne: Auf ein herrliches Herforder!

 

Zum Weiterlesen
LOOM Bielefeld
Hamburg Energie – Grüne Energie aus Hamburg für Hamburg
ECE – Bundesweit erfolgreich mit regionalem Marketing im Retail