Europa Passage

Seit über 10 Jahren betreuen wir die Europa Passage in der Hamburger Innenstadt im Bereich Digitales Marketing. Für das Center im Herzen Hamburgs, Standort von 130 Einzelhandels-Geschäften, übernehmen wir die Betreuung aller relevanten Plattformen: Website, Facebook, Instagram, Pinterest, Smartphone App und Google.

Außerdem betreuen wir das Influencer Marketing des Centers, produzieren regelmäßig Stories und Videos und streamen immer wieder live von Events. So wurde auch der Auftritt eines Gospel-Chors mit einer Friedensbotschaft in unruhigen Zeiten über 11 Mio. mal aufgerufen, über 39.700-mal geteilt rund erntete in Deutschland über 147.000 Likes. Mit diesen beeindruckenden Zahlen wurde es mit Recht das meist gesehene Live-Video auf Facebook im Jahr 2016.

Fallbeispiel: Eröffnung des Food Court im September 2017

Im September 2017 eröffnete im obersten Geschoss der Europa Passage in der Hamburger Innenstadt der komplett neu gestaltete Gastronomie-Bereich “Food Sky”. Um die Eröffnung zu begleiten, veranstaltete die Europa Passage gemeinsam mit der Hamburger Sparkasse den Wettbewerb “Be a Food Court Star” für Start-Ups.

Wir begleiteten das Finale des Wettbewerbs im Vorfeld und am Finalabend mit verschiedenen Maßnahmen auf digitalen Kanälen, um auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen. Während des gesamten Projekts waren wir für die Erstellung der Inhalte inkl. Postingtexte, die Aussteuerung der digitalen Kommunikation in Sozialen Netzwerken und auf Google sowie für die Produktion von Live und aller benötigten Videos und Fotos verantwortlich. Um das Event in der relevanten Zielgruppe zu verbreiten, haben wir auf die geeigneten Kooperationspartner gesetzt: Typisch Hamburch, Hamburg Foodguide und Geheimtipp Hamburg verlosten VIP-Tickets für das Eröffnungs-Event.

 

Maßnahmen im Vorfeld der Veranstaltung:

Website der Europa Passage

• Vorstellung des Events auf der Website der Europa Passage: Spezielle Microsite mit Eventkalender, Gewinnspielen und täglichen Galerien
Nachberichterstattung
• Bewerbung auf Google und über Facebook

Facebook und Instagram

• Anlegen der Veranstaltung auf Facebook sowie Bewerbung im Einzugsgebiet.
• Tägliche Postings mit Ad Boost
Stories und Boomerangs
• Live-Videos
• Foto-Galerien
• Kooperation mit Hamburger Medienseiten

 

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