Blog

Social Media 2018 – alles bleibt anders!

Jahresende: Zeit für den obligatorischen Blick in die Social Media Glaskugel. Wagen wir also mal einen praxisnahen Ausblick auf das, was in 2018 auf uns zu kommt. Influencer Marketing (I) … mehr

Black Friday & Cyber Monday als Marketinginstrument nutzen

Black Friday, Cyber Monday, Cyber Week: Eine komplette Woche im (online) Kaufrausch. Diverse Offline- und Online-Shops locken mit verschiedenen Rabatten und Sonderangeboten zu Weihnachtseinkäufen. In der vergangenen Woche sind jegliche Online-Channel … mehr

Schon ein Emoji-Passwort ausprobiert? 😳

Wenn du an ein Passwort denkst, kommt dir wahrscheinlich eine kryptische Buchstaben- und Zahlenkette in den Sinn. Diese ist zumeist schwer zu merken. Als wir in der Agentur über Passwortsicherheit … mehr

WordPress? Typo3? Joomla? Oder was?

Hintergrund zum Content Management System Empfehlung Fast jeder Web-Entwickler hat „sein“ Leib und Magen Lieblings-Content Management System, mit dem er/sie am besten vertraut ist. Ein anderer: die beim Webseitenbetreiber mit … mehr

Wie Sie besser bei Ihren Kunden landen

Na klar, Sie haben bereits eine Webseite oder „Homepage“. Wenn Sie diese nur als elektronische Visitenkarte nutzen, dann ist der Rest dieses Beitrags vermutlich uninteressant für Sie. Falls Sie jedoch … mehr

Instagram Stories

Im August 2016 hat Instagram die „Instagram Stories“ gelauncht. Unternehmen können so ihre eigenen kurzen Geschichten auf Instagram am Stück erzählen. Heißt: in einer gewählten Abfolge von Bildern und/oder Videos … mehr