Blog

Coronakrise und Social Media

–> Update 06.04.2020: Den nachfolgenden Beitrag haben wir Ende Februar 2020 geschrieben. War gar nicht so abwegig aus der Perspektive von Anfang April 2020. Mit dem … mehr

Die neue Aufrichtigkeit – oder alles nur Marketing?

Authentisch, aufrichtig, unverfälscht, pur, ohne Filter – das vermeintlich Echte, Unverfälschte ist ein gesellschaftlicher Megatrend und in Sozialen Netzwerken das Maß der Content-Dinge. Unter #echt finden sich bei Instagram über … mehr

Deutschlands schlechtestes Unternehmen?

Eigentlich fahre ich am liebsten Auto. Obwohl mir die CO2-Debatte ein immer schlechteres Gewissen macht, besonders bei Fernreisen. Was liegt daher näher als die Idee, Menschen und Güter mit … mehr

Bloggen kann jeder!

Über Blogs ist schon viel geschrieben worden. Das oft gehörte (Vor-)Urteil bei Werbungtreibenden: Bloggen macht Arbeit. Bloggen kostet (zu) viel. Bloggen ist eher „nice-to-have“. Bloggen ist nur für große Unternehmen … mehr

Wozu Pinterest?

Über den schleichenden Relevanzverlust bei Facebook hatten wir bereits beim letzten Mal berichtet (hier nachlesen), über Instagram und seine Möglichkeiten ebenfalls. Viele scheinen auf das „nächste große … mehr